Hessen gewinnt Miss Deutschland Wahl 2012 sponsored by Emmi-Nail

    Es war ein großer Abend für Emmi-Nail und Susan Henry, als sie am Pfingstsonntag im Ramada Hotel Leipzig Halle zur Miss Deutschland 2012 gekürt wurde.  Der Titel wird jedes Jahr von der Miss Germany Organisation (MGO) vergeben.  Angetreten für Hessen setze sich die 20-jährige Abiturientin gegen 17 Teilnehmerinnen durch und darf nun Deutschland bei der Wahl zur Miss Intercontinental und bei der Miss Europa Wahl vertreten. Überreicht wurde die Krone an die überglückliche Miss Hessen von Vorjahressiegerin Zallascht Sadat aus Frankfurt/Main, die ebenfalls in der 15-köpfigen Jury saß. Miss Westdeutschland Mareike Kiel (21) aus Garbsen belegte den zweiten Platz, gefolgt von Miss Turkuaz Berna Kekliker (23) aus Gelsenkirchen auf dem Dritten.

    Bevor sich die Kandidatinnen erst im Bikini und dann im Abendkleid auf dem Laufsteg präsentierten, wurden ihnen neben Haar und Make-up auch die Nägel professionell modelliert. Ein Profi-Team von Emmi-Nail  feilte und lackierte im sogenannten „Nail-up“ den Missen die Nägel. Hier konnten die Konkurrentinnen einen Moment zur Ruhe kommen, bevor es auf die Bühne ging.

    Emmi-Nail ist nicht nur Sponsor, sondern offizieller Supporter der Miss Deutschland Wahl 2012. Die strahlende Siegerin bedankte sich später überglücklich im Interview beim Emmi-Nail Team für ihre klassischen French Nägel, die dem Gesamtauftritt den letzten Schliff verliehen. Susan Henry wird nun ein Jahr lang Deutschland repräsentieren und unter anderem mit Emmi-Nail zusammenarbeiten.